Strategie und Ziele

Unsere Strategie

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern aller Portfoliounternehmen wollen wir die Gruppe zu einem nachhaltigen, mittelständischen Beteiligungsunternehmen entwickeln.

Hierbei fokussieren wir uns sowohl auf traditionelle Dienstleistungen (Transport, Warehousing) als auch auf zukunftsgerichtete Services (Fulfillment, E-Commerce, VD).

Wir sind dabei nicht nur auf den deutschsprachigen Raum beschränkt, sondern betrachten den gesamten Europäischen Markt. Unser Portfolioansatz ist dabei stets auf Synergien, Innovation und Wachstum ausgelegt.

Mit diesem Fokus hoffen wir, eine nachhaltige Entwicklung, auch im Sinne der Gründerfamilie, sicherstellen zu können.

Unsere Ziele

1. Wachstum

Wir haben den Anspruch, unser Portfolio stetig zu erweitern. Die einzelnen Beteiligungen sollten daher aufeinander abgestimmt sein, sich ergänzen sowie bereichs- und branchenübergreifend miteinander harmonieren können.

2. Wertentwicklung

Die Gesamtheit unserer Beteiligungen soll einen fortlaufend steigenden Wert aufweisen. Da die Entwicklung der einzelnen Beteiligungen diesen kennzeichnet, sind wir sehr stark am Wachstum jedes einzelnen Unternehmens interessiert.

3. Ausgewogene Portfoliostruktur

Uns ist es wichtig, dass unsere Portfoliounternehmen eine große Bandbreite an Branchen bedienen können, damit wir uns zukunftsorientiert aufstellen und sämtliche Marktchancen wahrnehmen können.

4. Internationalisierung

Auch wenn unser Fokus auf Firmen mit dem Sitz im Raum DACH und den angrenzenden Beneluxländern liegt, sind internationale Tätigkeiten der Unternehmen wünschenswert, um auch auf diesem Markt agieren zu können.